Feb 042013
 

Aloha!

Heute war dann mal wieder ein kleines Abenteuer dran…ich habe mir in den Kopf gesetzt, den Mauna Loa an einem Tag zu besteigen. Der Mauna Loa ist der größte Vulkan auf Erden und der zweit größte Berg mit 4164m über sealevel! Sein Bruder, Mauna Kea ist der größte Bergriese dieser Erde mit 4205 m über sealevel…dann erst kommt der M. Everest!
Nun gut….ich bin heute 3am aufgestanden und 6am losgelaufen…natürlich erstmal mit einem gewaltigen Umweg! Tilo, mein Navigator war halt nicht dabei!
Gleich mal vorne weg…es war brutal! Insgesamt 8,5h über Lava zu laufen…es gibt schöneres!
ABER, der Blick! …rüber zum großen Bruder Mauna Kea ( mit 4205m grösster Berg der Erde!) und bis nach Maui, grandios! Die Sonne schien…da ja die Wolken unter mir waren;)!
Ein bisschen Kopfweh stellte sich ab einer Höhe knapp unter 4000m ein, aber mit viel trinken und guten Gedanken kann man das ertragen.
Nach gut 9 h war ich dann wieder in der Zivilisation und konnte endlich essen und meinen erste Kaffee des Tages genießen:)!
Dann ging’s ab nach hause und bei einem Gläschen Wein und netten Plausch den Tag gemütlich ausklingen lassen…!

Aloha☀

20130203-204913.jpg

20130203-204927.jpg

20130203-204943.jpg

20130203-204953.jpg

20130203-205017.jpg

Sorry, the comment form is closed at this time.